Dieser erste für die Peanuts geschriebene Song von Vince Guaraldi heißt „Linus & Lucy“ und gehört wohl zu den bekanntesten. Er wird häufig auch als „The Peanuts Theme“ bezeichnet.

Linus van Pelt ist der beste Freund Charlie Browns und der große Bruder von Rerun van Pelt. Er ist dafür bekannt, fast immer eine Schmusedecke bei sich zu tragen. Seine große Schwester Lucy hat einen recht schwierigen Charakter und schrecklichen Spaß daran, ihn und Charlie Brown zu unterdrücken. Es heißt, Charles M. Schulz hätte Züge seiner Frau in den Charakter einfließen lassen. Absurder Weise, führt das zynische Mädchen neben ihrer Tätigkeit als „bully“ eine kleine psychologischer Beratungsstelle, die von den Peanutscharakteren gerne besucht wird.

Bild: Charles M. Schulz

Für Jazz-liebende Pianisten füge ich einen Link zu freien Noten des Stückes bei.

Weitere Artikel der Reihe „Peanuts und Musik“:

Peanuts und Musik #1

Peanuts und Musik #2

Peanuts und Musik #4

Advertisements