Gestern bin ich aus Hamburg nach Wien geflogen. Nachdem ich meine Sachen im Hotel abgelegt hatte, verbrachte ich die Zeit im Zentrum (Karlsplatz/Stephansplatz). Der etwas anstrengende Tag wurde mit einem Besuch der Oper abgerundet. Aber dazu an anderer Stelle mehr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute morgen machte ich mich recht früh auf den Weg zur Generalprobe für das Konzert mit Igudesman & Joo. Dafür wurde ich um 9:20 am Eingang des Wiener Konzerthauses abgeholt. Auf der Bühne trafen wir dann auf Sir Roger Moore, Julian Rachlin und natürlich Igudesman & Joo. Die Atmosphäre war toll und die Probe hat wirklich Spaß gemacht. Nach ungefähr drei Stunden beendeten wir unseren Part der Probe. Ich setzte mich daraufhin in den schönen großen Saal des Wiener Konzerthauses und schaute mir den Rest der Show von einem Platz im Zuschauerraum an. Dabei durfte ich dann auch das Können der großen Musiker Thomas Gan­sch (Trompete) und Georg Brein­schmid (Bass) erleben.

Personen von links nach rechts: Sir Roger Moore, Igudesman, Rachlin, Breinschmid, Gansch.

