Ich habe kürzlich einen sehr bewegenden Artikel über die Erfahrungen eines Rettungssanitäters gelesen. Darin berichtete er davon, wie er sich nach einiger Zeit in seinem Beruf dazu entschieden hatte, sterbenden Unfallopfern ehrlich mitzuteilen, dass sie ihre Verletzungen nicht überleben würden. Selbstverständlich tat er dies nur, wenn diese ihn zuvor danach gefragt hatten. Anders als man vermuten könnte, reagieren die Menschen seinen Berichten zufolge darauf nämlich mit Ruhe und Besonnenheit – nicht, wie er zuvor befürchtet hatte, mit Panik und Verzweiflung. Das fand ich sehr interessant und gleichzeitig auch sehr ergreifend.

Der Leser möge mir nun diese etwas makabere Karikatur verzeihen, die sich auf musikalische Weise mit eben diesem Thema beschäftigt. Als Liebhaber des schwarzen Humors konnte zumindest ich daran Gefallen finden.

Quelle: Facebook
Quelle: Facebook
Advertisements